Ein „kleiner“ Vormittagslauf auf der Rax – hin und zurück mit den rasanten Tanten 

Was für ein herrlicher Vormittag in den Bergen – sportlich, sonnig, voller guter Stimmung und natürlich mit den rasanten Tanten. 😉☀️🥾

Schon in Hirschwang war es angenehm warm. Für den Aufstieg haben wir wieder den Törlweg gewählt – oben beim Ottohaus begrüßte uns dann ein kühler Wind. Also schnell weiter runter zur Neuen Seehütte, kurzer Apfelsaft-Stopp 🍎 und weiter ging’s bergab.

Wie ein eingespieltes Team haben wir Katja schon vorgeschickt.😄 Im Waxriegelhaus wartete also bereits der Linseneintopf: vorbestellt (danke Katja) und glutenfrei (danke Martin)! Gut gestärkt ging bzw. lief es weiter Richtung Großau.

Dann noch die letzte Steigung in gefühlter Sommerhitze Richtung Knappenhof ☀️🥵 und schon waren wir wieder zurück in Hirschwang.

Am Ende standen:

🥾 25 km

⛰️ 1600 Höhenmeter

⏱️ 5:30 Stunden inklusive Pausen – natürlich im rasante-Tanten-Tempo 😉

Hirschwang – Törlweg – Ottohaus – Seeweg – Neue Seehütte – Göbl-Kühn-Steig – Waxriegelhaus – Bachleitensteig – Großau – Kleinau – Hirschwang 🏔️

Schön war’s. Überraschend warm auch – der Sommer ist eindeutig zurück 🌿☀️